Die Bahn darf aus S21 ohne Rechtsbruch aussteigen! Rede von Eisenhart von Loeper im Rahmen der 460. Montagsdemo am 08. April 2019 Schlossplatz Stuttgart

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Die Bahn darf aus S21 ohne Rechtsbruch aussteigen Das Rechtsgutachten von Prof. Dr. Urs Kramer, Universität Passau –  was folgt daraus? Dr. Eisenhart v. Loeper, RA & Sprecher, Aktionsbündnis gegen S21, MoDemo 8.4.2019   Seit zwei Wochen liegt das Rechtsgutachten … Weiter

2019-04-12, Storno 21-Klage Verwaltungsgericht Stuttgart

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Verwaltungsgericht Stuttgart Postfach 105052                                                                        12.04.2019 70044 Stuttgart                                                                          loe – 17/18 7 K 6274/18 In der Verwaltungsrechtssache Sabine Schmidt gegen Landeshauptstadt Stuttgart führe ich für die Klägerin Folgendes aus: I. Zum Rechtsgutachten von Prof. Dr. Urs Kramer vom 21.03.2019: Der Vertreter … Weiter

Rede zur Demonstration am 17. Juli 2018

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(Geplanter) Beitrag zur Kundgebung anlässlich der DB-Feier zum Durchbruch des Feuerbacher Tunnels am 17.Juli 2017 Dr. Eisenhart von Loeper, Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 Stuttgart 21 ist die „größte Fehlentscheidung der Eisenbahngeschichte“, wie Verkehrsminister Winfried Hermann amtlich bescheinigte. Der heutige Tunnelröhren-Durchbruch … Weiter

Dr. Eisenhart von Loepers Brief an den Bahnvorstand

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Weiterführende Dokumente: Dazugehörige Pressemitteilung Grafik über Kosten des Ausstiegs und Weiterbaus von S21 Inhalt dieses Dokumentes: Zwingende Gründe für den Bau- und Vergabestopp beim Bahnprojekt Stuttgart 21 und Fristsetzung zur Vermeidung (weiterer) strafbarer Untreue Sehr geehrter Herr Dr. Kefer, in … Weiter

G02-07 – Neues Gutachten – Zweite Aktualisierung der Baukosten-Prognose aus 2008

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Nachdem die bereits 2008 vorgelegte Baukosten-Prognose des renommierten Verkehrsplanungsbüros Vieregg-Rössler aus München für viel Aufsehen gesorgt hatte, ist heute klar: Die tatsächlichen, also wirklichen Zahlen wurden in diesem Gutachten erstaunlich genau geschätzt. Die Kosten wurden bis heute nur zum Teil … Weiter

G02-05 – Neues Gutachten – Ostertag, Gromann, Kappes – weitere Studie zur Kostensituation

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Auch weitere Fachleute errechnen eine weitere Kostensteigerung für das unsägliche Projekt “Stuttgart 21”. So haben Prof. Roland Ostertag, Peter Grohmann sowie das deutschlandweit agierende Architekten- und Ingenieurbüro Kappes & Partner im Juni 2015 bereits die Studie “KOSTENSITUATION STUTTGART 21” mit … Weiter

G02-03 – Neues Gutachten – Kurzfassung

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Bereits 2008 hatte das renommierte Verkehrsplanungsbüro Vieregg-Rössler aus München eine Baukosten-Prognose ermittelt. Diese lag erstaunlich genau an den dann zum Teil – viel später – von der Deutschen Bahn bekanntgegebenen Kosten. Diese Kostenschätzung wurde aktualisiert um am 16. Dezember 2015 … Weiter